SAINT-GOBAIN PAM DEUTSCHLAND
 |
| |
Saint-Gobain unterzeichnet
Kopenhagener Kommuniqué über den Klimawandel |
Am 22. September hat Saint-Gobain das "Kopenhagener Kommuniqué" unterzeichnet, das auf eine Initiative der Prince of Wales's Coporate Leaders' Group on Climate Change zurückgeht.
Das Kommuniqué ruft auf zu einem "ehrgeizigen, stabilen und fairen" Abkommen zum Klimaschutz, damit glaubwürdige Antworten auf das Ausmaß und die Dringlichkeit der Krisen, die die Welt heute erschüttern, gefunden werden. |
 |
Am gleichen Tag erklärten mehr als 500 internationale Unternehmen mit ihrer Unterschrift offiziell die Unterstützung der Initiative. Die Erklärung wurde anschließend UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon vorgelegt, bevor sie an die Regierungen in der ganzen Welt weitergeleitet wurde. Peter Hindle, Generaldelegierter von Großbritannien, der Republik Irland und Südafrika, kommentiert: |
"Das Kopenhagener Kommuniqué gibt zu erkennen, dass die meisten der Technologien, die zur Bekämpfung des Klimawandels erforderlich sind, bereits zur Verfügung stehen.
Die Entwicklung neuer Tchnologien ist durchaus denkbar, wenn ein entsprechender Förderrahmen gebildet wird.
Saint-Gobain unterstützt diese Position und investiert massiv in die Entwicklung neuer Produkte und Technologien, um ein breites Programm an Lösungen für das nachhaltige Bauen bereitzustellen"
Quelle: Le Mois
Bild Quelle: Spiegel-Online.de
|
|
|
 |
| |
Wenn Sie keine weiteren Informationen von SAINT-GOBAIN PAM DEUTSCHLAND erhalten möchten, senden Sie einfach eine Mail mit dem Betreff "ENDE" an folgende Adresse: Christiane D. Willmann |
|