Revêtement BLUTOP, canalisation en fonte - Saint-Gobain PAM

Impressionen Leitungsbau Challenge Berlin 2017

31/05/2017

Ein Highlight im Rahmen der diesjährigen Messe Wasser Berlin International war die vom Rohrleitungsverband (rbv) und dem Deutschen Verein der Firmen im Gas- und Wasserfach (DVGW) durchgeführte und von Saint-Gobain PAM Deutschland im Bereich Wasser moderierte Leitungsbau Challenge Berlin. Insgesamt 14 Teams mit je 3 Auszubildenden aus der Wasserversorgung traten im Wettbewerb gegeneinander an, um ein System aus PAM-Rohren, -Formteilen und Armaturen schnellstmöglich zusammenzubauen. Ziel war es, nicht nur das Fachkönnen und den Umgang mit verschiedenen Werkstoffen und Verbindungstechniken im Rohrleitungsbau aufzuzeigen, sondern auch in den hauptsächlich jungen Zuschauern das Interesse für eine Ausbildung mit seinen vielfältigen Möglichkeiten in der Tiefbaubranche zu wecken. Eine Aktion, die von Saint-Gobain PAM Deutschland tatkräftig unterstützt wurde.

Impressionen der Leitungsbau Challenge Berlin 2017 finden Sie im nachfolgenden Videomitschnitt.

Copyright für die Bilder liegt beim rbv e.V.

Diashow

Leitungsbau Challenge