Gros plan PAMREX, solution voirie - Saint-Gobain PAM

PAM Deutschland beim Dillinger Firmenlauf 2015

03/08/2015

Kopfzeile PAMaktuell
Caption: 

350 Jahre Saint-Gobain – 35€ Spende pro Teilnehmer – und das bei 35 Grad

PAM Deutschland beim Dillinger Firmenlauf 2015

Mit einem Team von 39 Läuferinnen und Läufern gingen wir am 16. Juli an den Start beim Dillinger Firmenlauf. Fast jede im Saarland ansässige Firma war vertreten, so dass knapp 16.000 Teilnehmer zusammenkamen. Entsprechend eng war es auf der 5 km langen Strecke.

Die sportliche Leistung sollte allerdings nicht im Vordergrund stehen: Bei hochsommerlichen Temperaturen um 35° war das Motto vor allem „Dabei sein ist alles“ und „Laufen / Gehen für den guten Zweck“.

Anlässlich des 350-Jahre-Saint-Gobain-Jubiläums spendet PAM Deutschland einen Fixbetrag von 35 € pro Teilnehmer. Das Geld geht an den Verein eines ehemaligen Mitarbeiters, der sich in einem sozialen Brennpunkt von Saarbrücken für die Integration von Kindern und Jugendlichen aus Migranten- und Flüchtlingsfamilien engagiert.

Dies hatte so manchen Nicht-Läufer zum Mitmachen motiviert! Im letzten Jahr waren es noch halb so viele PAM Deutschland-Läufer… Die Altersspanne in unserem Team reichte von 21 bis 63. Insgesamt war es ein harter Lauf, aber am Ende hat es niemand bereut dabei gewesen zu sein! Und die interne Bestzeit konnte sich dann doch sehen lassen: 21:45 Minuten und Platz 521 des gesamten Teilnehmerfeldes.

Diashow

Gruppenfoto - Team 2015 - Dillinger Firmenlauf
1 / 1
Gruppenfoto - Team 2015 - Dillinger Firmenlauf