Industrieabdeckungen

Kanalguss

An industriellen Standorten sowie im Stadtbereich müssen oft unterirdische Schächte gegen Tagwasser, Oberflächenstaub oder gegen unbefugtes Öffnen geschützt werden.

Tagwasserdichte Industrieabdeckungen sind für die Bereiche der Ver- und Entsorgung, Überwachungsschächten, Zugangsschächte von Pumpstationen, Regenrückhaltebecken entwickelt worden. Sie ermöglichen den Durchlass großvolumiger Elemente oder den Einsatz des Instandhaltungspersonals in den oft unterirdisch liegenden Kammern oder Schächten.

Industrieabdeckungen müssen für alle Einsatzbereiche geeignet sein:

  • In befahrenen Bereichen muss eine hohe Belastbarkeit auch bei unterschiedlichen Verkehrsstärken sichergestellt sein. An Industriestandorten muss auch eine Belastung nit hohen Verkehrslasten möglich sein (Containeranlagen, Dockanlagen, Speditionen, Flughäfen, ...).
  • Ein hoher Dichtheitsgrad des abgedeckten Netzes muss gewährt sein. Sicherheit gegenüber äußeren Eingriffen, Abdichtung gegenüber Tagwasser oder Einleitung von Flüssigkeiten (Öl, Lösemittel, ...).

Industrieabdeckungen bieten folgende Vorteile:

  • Wirtschaftlichkeit
    Bei der Nutzung von Flächen mit Abdeckungen in einer Industriehalle wird kein Raum verschenkt, abgedeckte Flächen können optimal genutzt werden.
  • Effektivität
    der leichte und schnelle Zugang für das Bedienpersonal wird bei Unterhaltsarbeiten gewährleistet.
  • Sicherheit
    der Schutz und die Abschirmung von bestimmten Bereichen und Daten.

Unsere Lösungen

Industrieabdeckungen PAMETIC 2 by GATIC
Industrieabdeckung mit vielen Möglichkeiten
Industrieabdeckungen T-MAX i
innovative Lösung für Leitungsnetze