Guss

SPEZIALANWENDUNGEN

Spezialanwendungen
Unsere Lösungen

Schnee auf Abruf

Ausreichende Schneeverhältnisse auf den Pisten während der gesamten Skisaison ist für Wintersportorte ein absolutes Erfordernis. Das ALPINAL Rohrsystem ist die ideale Lösung zur Beschneiung: Ein robustes System, das eine lange Lebensdauer kombiniert mit einer ausgezeichneten Beständigkeit gegen statische und dynamische Druckverhältnisse.
UNSERE PRODUKTE

Grabenloser Rohrleitungsbau

Geschichtlicher Rückblick
Die Technik des Richtbohrens kam zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf, weckte aber das Interesse der Erdölindustrie erst gegen Ende der zwanziger Jahre. In der Folge wurden zahlreiche Verbesserungen insbesondere des Steuerungssystems, aber auch der Bohrausrüstungen notwendig, um das horizontale Richtbohren in den dreißiger Jahren schließlich zu einem echten Horizontalspülbohrverfahren weiterzuentwickeln, mit dem nun auch eine gekrümmte Trassenführung möglich wurde.

UNSERE PRODUKTE

Wärmekompensierende Rohre aus duktilem Gusseisen

Rohre und Formstücke aus dem Produktprogramm WKG sind in den Nennweiten DN 80 bis DN 500 erhältlich. Sie kommen für Leitungen zum Einsatz, bei denen Wärme- bzw. Kälteverluste verhindert werden sollen, wie z.B. Brücken- und Freileitungen, Leitungen mit geringer Überdeckung etc.

UNSERE PRODUKTE