Top Employer 2022

20/01/2022

Saint-Gobain wird auch in diesem Jahr als „TOP Employer“ zertifiziert. Alle Saint-Gobain Gesellschaften unserer beiden Länder werden mit dem Siegel ausgezeichnet und gehören wie schon seit vielen Jahren auch in 2022 wieder zu den besten Arbeitgebern.

Das Top Employers Institute bescheinigt Saint-Gobain in Deutschland und Österreich damit einmal mehr exzellente HR-Tools und Angebote und somit gehören wir auch 2022 zum Kreis der zertifizierten Unternehmen. Auch international bekommt unsere Unternehmensgruppe Anerkennung für ihr Personalmanagement: Erneut erlangte Saint-Gobain für 2022 den Titel „TOP Employer Europe“ und wird zudem durch erfolgreiche Zertifizierungen in insgesamt 38 Ländern weltweit als eines von 11 Unternehmen mit dem Titel „TOP Employer Global“ ausgezeichnet.

Die „TOP Employer Global“-Zertifizierung ist ein wichtiger Trumpf für die Umsetzung unseres neuen Strategieplans „Grow & Impact“. Insbesondere die hervorragenden Ergebnisse in den Bereichen Nachhaltigkeit sowie Diversity & Inclusion zeigen, dass wir bei diesen Saint-Gobain Handlungsprioritäten wirklich gut aufgestellt sind. Das sind die besten Voraussetzungen, um die richtigen Talente zu halten und anzuziehen und unsere ambitionierten Ziele zu erreichen.

Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, stellen ihre Mitarbeiter*innen in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld. Grundlage der Untersuchung ist ein umfangreicher HR Best Practices Fragebogen. Dieser umfasst sechs übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion. Das Programm hat in diesem Jahr über 1857 Top Employer in 123 Ländern/Regionen auf fünf Kontinenten ausgezeichnet.

Besondere Stärken konnten bei den Saint-Gobain Unternehmen in Deutschland in den Bereichen Nachhaltigkeit sowie Diversity & Inclusion festgestellt werden. Hervorzuheben sind auch die Fortschritte im Bereich Organisation & Change Management. Aber auch in den anderen Kategorien konnten die sehr guten Ergebnisse der letzten Jahre weitestgehend aufrechterhalten werden.

Das Top Employers Institute bescheinigt Saint-Gobain in Deutschland einmal mehr exzellente HR-Tools und Angebote. Ich bin stolz und freue mich sehr, dass wir erneut zum Kreis der zertifizierten Unternehmen gehören. Mein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich unsere Personalstrategie, Prozesse und Werte mit Leben füllen,“ so Timo Wiegand, Personaldirektor von Saint-Gobain in Deutschland & Österreich, und führt fort: „Auch international bekommt unsere Unternehmensgruppe Anerkennung für ihr Personalmanagement: Erneut erlangte Saint-Gobain für 2022 den Titel ‚TOP Employer Europe‘ und wird zudem durch erfolgreiche Zertifizierungen in insgesamt 38 Ländern weltweit als eines von 11 Unternehmen mit dem Titel ‚TOP Employer Global‘ ausgezeichnet.“

Diashow

Top Employer Germany 2022
Top Employer Germany 2022
Top Employer Europe
Top Employer Europe
Top Employer Global
Top Employer Global