Tyton Dichtung für Rohre und Formstücke DN80-300

Tyton Dichtung für Rohre und Formstücke DN80-300

Dichtungen
TYTON
Produktprogramm
DIREXIONAL
Hauptkategorie
Verbindungen
Verbindungen
Hauptmerkmale

Haupteigenschaften :

  • Elastomerqualität : EPDM (DIN EN 681-1)
  • Einfache und schnelle Montage der Verbindung
  • Axialverschiebungen möglich
  • Hohe Sicherheitsreserven bis zum zul. Bauteilbetriebsdruck PFA
  • Verbindung abwinkelbar

Anwendungsgebiet :

  • Zum Transport verschiedener Arten von Wasser (z. B. Rohwasser, behandeltes Wasser, wieder aufbereitetes Wasser) für alle Anwendungsarten (z. B. Wasser für den menschlichen Gebrauch, für die Brandbekämpfung, für die Schneeherstellung, für die Bewässerung, für Wasserkraftanlagen usw.).

Lösungen

Grabenloser Rohrleitungsbau

Geschichtlicher Rückblick
Die Technik des Richtbohrens kam zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf, weckte aber das Interesse der Erdölindustrie erst gegen Ende der zwanziger Jahre. In der Folge wurden zahlreiche Verbesserungen insbesondere des Steuerungssystems, aber auch der Bohrausrüstungen notwendig, um das horizontale Richtbohren in den dreißiger Jahren schließlich zu einem echten Horizontalspülbohrverfahren weiterzuentwickeln, mit dem nun auch eine gekrümmte Trassenführung möglich wurde.